Neuer Held in Chemnitz gesichtet: Captain Compliant geht für #DenkerKoennerMacher ins Rennen

Die domeba distribution GmbH aus Chemnitz startet mit einer HR-Offensive in das zweite Halbjahr. Maskottchen der neuen Arbeitgebermarke #DenkerKoennerMacher ist der Superheld Captain Compliant. Dieser war nicht nur beim Chemnitzer Firmenlauf unterwegs, sondern ist auch im Rahmen einer Buswerbung sowie bei Spielen der Niners Chemnitz zu sehen.

Der Chemnitzer Firmenlauf am 07. September 2022 bildete den Auftakt für die neue Arbeitgebermarke #DenkerKoennerMacher der domeba distribution GmbH. Gesicht der Marke ist dabei das firmeneigene Maskottchen Captain Compliant, der Mittelpunkt des Läufer-Teams war. Basketballfans können den Superhelden aber auch bei den Heimspielen der Chemnitzer 99ers entdecken. Als Sponsor unterstützt die domeba das Basketball-Team in der neuen Saison.

Außerdem tritt Captain Compliant auf einem Gelenkbus der Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG) in Erscheinung. Mit der zugehörigen HR-Kampagne „Mach‘ neu!“ ruft das Chemnitzer Software-Unternehmen alle Job- und Ausbildungssuchenden zu einem Karriere(neu)start als #DenkerKoennerMacher auf.

„Mit unserer Arbeitgebermarke #DenkerKoennerMacher wollen wir zeigen, dass Chemnitz große Potenziale für Experten und Talente aus der IT- und Digitalisierungsbranche hat“, so Matthias Domes, Geschäftsführer der domeba. Ein besonderes Anliegen dabei ist es, den Nachwuchs in der Region zu fördern, um Chemnitz noch nachhaltiger zu gestalten.

Aufgrund des personellen Wachstums bezog das Unternehmen in diesem Jahr neue Büroräume im Gewerbepark A4 in der Bornaer Straße in Chemnitz. In dem rund einjährigen Umzugsprozess wurden weitere Räumlichkeiten für die neuen Beschäftigten geschaffen. „Unser kontinuierliches Mitarbeiterwachstum machte den Umzug zu einem wichtigen strategischen Schritt. Wir freuen uns, dass wir dadurch auch perspektivisch mit modernen Büros vorgesorgt haben, in denen wir neue Denker, Könner und Macher begrüßen“, so Domes.

Die domeba entwickelt Software-Lösungen in den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualitäts- und Umweltmanagement. Die HSQE Compliance-Management Software iManSys ist dabei auch im Raum Chemnitz präsent. Zum Kundenkreis gehören u. a. eins energie in sachsen sowie Schäfers Backstube. Mit über 20 Jahren Erfahrung sorgt das Unternehmen so für mehr Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt: sicher, einfach, effektiv!

Presseinformation/Pressemitteilung: Auftakt für #DenkerKoennerMacher beim Chemnitzer Firmenlauf
Captain Compliant, Maskottchen der Arbeitgebermarke #DenkerKoennerMacher, beim Chemnitzer Firmenlauf