Virtual Roadshow: Digitale Vortragsreihe zum Thema Nachhaltigkeit und Compliance

Unter dem Motto „Sustainability & Compliance“ veranstaltet die domeba distribution GmbH am 23. und 24. März eine digitale Vortragsreihe. Im Fokus der Virtual Roadshow steht die Frage, wie Nachhaltigkeit auf den Arbeitsschutz wirkt. In je vier Online-Veranstaltungen erhalten Arbeitsschutz-Experten einen Einblick in die Themenbereiche Nachhaltigkeit, Compliance und Digitalisierung. Die Teilnahme an der Virtual Roadshow ist kostenfrei.

In der Virtual Roadshow werden die Begriffe Sustainability und Compliance sowie das Öko-Controlling in Unternehmen thematisiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erfolgsmessung von Arbeitsschutz-Maßnahmen, der sogenannte Return on Prevention. Geschäftsführer Matthias Domes erklärt: „Mit unserer Virtual Roadshow wollen wir zeigen, auf welche Unternehmensbereiche sich Nachhaltigkeit auswirkt. Als Software-Anbieter merken wir, dass das Thema im Arbeitsalltag immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Potenziale der Digitalisierung sind hierfür natürlich groß.“

Nach der Anmeldung entscheiden die Teilnehmer selbst, an welchen Terminen sie der Online-Veranstaltung beitreten. Für die Teilnahme erhalten Interessierte einen VDSI-Weiterbildungspunkt. Weitere Informationen zur Agenda sowie zu den Anmeldeformalitäten sind auf der Veranstaltungswebsite zu finden.