Posted by on 31. März 2015

Praxistage Arbeitssicherheit 2015 Veranstaltung

Aktuelle Trends und Entwicklungen im betrieblichen Arbeitsschutz waren die heiß diskutierten Themen der 8. Praxistage Arbeitssicherheit in Köln. Vom 19. bis 20. März 2015 trafen wir uns mit Sicherheitsfachkräften, Arbeitsmedizinern und Unternehmern zum intensiven Erfahrungsaustausch. Fragestellungen zur Rechtssicherheit und Unfallfreiheit in Betrieben waren die zentralen Schwerpunkte in den zahlreichen Vorträgen und Intensivseminaren.

Als Experten für integriertes Lernmanagement und Elektronische Unterweisung im betrieblichen Arbeitsschutz konnten wir spannende Impulse zum Potential softwaregestützten Compliance-Managements geben. Entsprechend intensiv wurde auch an unseren Round Tables zum Thema „Fremdfirmen- und Besuchermanagement – Herausforderungen auf dem Weg zur Industrie 4.0“ diskutiert. Mit unseren klaren Lösungskonzepten haben wir zahlreiche Teilnehmer begeistert. Unsere „Best Practice“-Hinweise zu Einsatzmöglichkeiten elektronisch gestützter Systeme für die Fremdfirmeneinweisung wurden gern aufgenommen.

Bitte aktivieren Sie Javascript, um alle Inhalte sehen zu können.
Vorschriften & Pflichten
Unterweisen & Schulen
Skills & Kompetenzen
Arbeitsmedizin & Vorsorge
Risiken & Gefährdungen
Motivation & Vernetzung
Dokumente & Daten