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Unsere Teams
Denker, Könner, Macher

Die stark wachsende domeba gliedert sich auf in die Teams Softwareentwicklung, Marketing, Vertrieb, Consulting und Support sowie die Teams der Verwaltung. Unsere Stärken liegen sowohl in unserer Vielfalt als auch in der teamübergreifenden Zusammenarbeit. Hier bekommst du einen kleinen Einblick in die verschiedenen Abteilungen.
Die Softwareentwicklung ist das Herzstück der domeba. Hier werden firmeneigene Software-Lösungen für das Compliance Management entwickelt. Kernprodukt ist die HSQE Compliance-Management-Software iManSys. Dank der Scrum-Methode arbeiten unsere DENKER in der Entwicklung äußerst agil, flexibel und zielorientiert. So können wir auf alle Marktbedürfnisse und Kundenanforderungen reagieren – und bleiben gleichzeitig innovativ und vorausschauend.
Team Softwareentwicklung

regelmäßige Abstimmungen in kleinen und großen Teams helfen, den Überblick zu behalten

kreativ wir sind – allen Vorschlägen und Ideen schenken wir Gehör

hier wird konzentriert programmiert, die Röstaromen aktivieren alle Sinne

Scrum sei Dank – agile Softwareentwicklung hat bei uns Priorität

Team Marketing

digital first – wir sind Fans der Marketing Automation

B2B oder B2P – auch in Social Media sind wir sichtbar

wir sind die Leadmagneten unter den Marketing-Helden

Messebesuche, Druckmaterialien, SEO, SEA – machen wir alles

Marketing

Für die Vermarktung unserer Softwarelösungen ist das Marketingteam zuständig. Mit höchster Virtuosität wird hier auf der Klaviatur der Kommunikation gespielt. Organisation von Messebesuchen, Konzeption von Marketing-Automation-Prozessen mit zielgruppenspezifischem Content, Durchführung von Social-Media-Kampagnen – diese kreativen DENKER wissen, was sie tun. Nebenberuflich sind unsere Marketeers leidenschaftliche Süßigkeitentester, ausgewiesene Lego-Experten, professionelle Gamer und natürlich zertifizierte Serienjunkies.

Vertrieb

Für die Neukundengewinnung sorgt unsere Vertriebsabteilung, indem sie die durch das Marketing qualifizierten Leads kontaktiert und weiter berät. Im direkten Kundenkontakt wird zunächst der Bedarf erarbeitet und das passende Vertragsmodell erarbeitet. Dabei begleiten unsere Vertriebsprofis die vielen Anfragen vom Erstgespräch bis hin zum Abschluss. Ob per Telefon, online oder vor Ort – diese MACHER sind Kommunikations- und Projektexperten, die bei Bestandskunden, Interessenten sowie Kollegen mit einer guten Mischung aus Seriosität und Charme auftreten.
Team Vertrieb

das perfekte Angebot für jeden Kunden – kriegen wir hin

wir überzeugen durch Fachkenntnis, Wortgewalt und Gelassenheit

wir sind mobil und auf Achse – und für alle Anfragen erreichbar

auf Messen oder beim Kunden vor Ort wird es auch mal etwas schicker

Team Consulting

direkter Kontakt mit großen und kleinen Kunden

Planung ist alles – vor allem bei komplexen Projekten

entspannt bleiben: wir finden immer eine Lösung

fertige Consultants gibt es nicht, wir lernen jeden Tag dazu

Consulting

Hat sich ein Kunde für unsere Software-Lösung iManSys entschieden, wird dieser vom Consulting bei der Einführung der verschiedenen Software-Welten im Unternehmen betreut. Unsere Consultants kennen jeden Winkel der Software und helfen dem Kunden vor Ort, am Telefon oder auch via Online-Session. Eines haben diese MACHER auf alle Fälle gemeinsam: Sie sind kommunikativ sowie service- und kundenorientiert. Ganz wichtig hierbei ist das strategische Projektmanagement für den kontinuierlichen internen und externen Austausch.

Support

Unser Support-Team findet kundenspezifische Lösungen für alle technischen Fragen rund um unsere Software-Lösungen. Unsere KÖNNER gehen alle Kundenanfragen analytisch und mit hoher Fachkenntnis an – und behalten deshalb auch bei komplexen Herausforderungen einen kühlen Kopf. Der Fokus liegt auf der ständigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit und der Erhöhung unserer Servicequalität – nicht zuletzt durch die Bereitstellung multimedialer technischer Anleitungen.

Fehlermeldung? Moment, das haben wir gleich!

Release-Updates: wir bringen unsere Kunden auf den aktuellen Stand

immer wichtig: ein bisschen Verständnis mit einer Prise Geduld

wir sind für alle da – auch für unsere lieben Kollegen

Team Personal

gesundes Arbeiten bedeutet sicheres Arbeiten bedeutet erfolgreiches Arbeiten

interne und externe Arbeitgebermarke – mehr als ein Versprechen

Verträge, Jobs, Zeugnisse – alle Personaldokumente entspringen unserer Feder

wir suchen Menschen, die fachlich und persönlich zu uns passen

Human Ressources

Im Bereich Human Resources suchen wir kontinuierlich für jedes Team neue Mitarbeiter, tragen zum allgemeinen Wohlbefinden der Belegschaft bei und unterstützen das Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung. Hier finden alle Kollegen immer ein offenes Ohr und eine Anlaufstelle bei Herzdrückern. Unsere KÖNNER im Bereich Human Resources kennen die Teams in- und auswendig – und nehmen sich allen Anliegen und Bedürfnissen an.

Geschäftsführung

Unsere Geschäftsführung ist der Kopf der domeba. Strategische Entscheidungen zur Ausrichtung des Unternehmens werden hier wohl überlegt getroffen und konkrete Ziele für die Teams formuliert. Die transparente und respektvolle Art des gesamten Unternehmens findet hier ihren Ursprung. Auch das domeba-charakteristische offene Ohr wird in der Geschäftsleitung gelebt. Die #DenkerKoennerMacher stehen für das gute Miteinander der domeba und schaffen so die Grundlage für ein zielorientiertes und gewinnbringendes „Miteinander-Arbeiten“. Kritik wird aber nicht unter den Teppich gekehrt, sondern konstruktiv und lösungsorientiert kommuniziert. So schafft es das domeba-Team, gemeinsam weiter zu wachsen.

hier werden strategische Entscheidungen für die Zukunft getroffen

Mitarbeiterzufriedenheit ist bei der domeba Chefsache

wir finden die Balance zwischen Unternehmensaufgaben und privaten Interessen

wir sind und bleiben inhabergeführt

Team Unternehmenskommunikation

wir bringen für die Teammeetings alle domebianer an einen Tisch

wir stricken den „roten Faden“ bei allen unternehmensinternen Projekten

Kommunikation ist alles – vor allem als Schnittstelle zwischen den Abteilungen

spannende Projekte, soweit der Schreibtisch reicht – und darüber hinaus

Unternehmens-
kommunikation

Die Unternehmenskommunikation arbeitet in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung zusammen und ist somit die Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung und der Belegschaft. Die Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation kümmern sich um alle Abläufe im Hintergrund und schaffen somit die Basis für das Funktionieren der domeba. Diese MACHER verstehen blitzschnell schwierige Zusammenhänge und besitzen ein hohes Maß an Koordinations- und Organisationsfähigkeit.

Verwaltung

Um den reibungslosen Ablauf im Büroalltag kümmert sich die Verwaltung. Eine wesentliche Basis sind hierbei unsere DENKER im Bereich Legal & Administration. Mit einem Höchstmaß an Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit wird hier mit allen Zahlen des Unternehmens jongliert. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen für alle Herausforderungen im Arbeitsalltag werden hier geprüft. Kurz: Ohne unsere Verwaltung geht eigentlich gar nix.
Team Buchhaltung

die Rechnung geht auf, weil sie bei uns landet

Ordnung ist das halbe Leben – für uns sogar ein bisschen mehr

Regeln, Richtlinien, Gesetze – wir sorgen für deren Einhaltung

wir machen Risiken kalkulierbar und behalten den Überblick

Du willst deine Bewerbung einsenden oder möchtest uns eine konkrete Frage stellen? Dann schick uns einfach eine Mail oder ruf uns an. Wir sind bereit!

Deine Ansprechpartnerin

Luise Dollichon

Luise Dollichon
Personal / HR
bewerbung@domeba.de
+49 (0) 371 4002080

Unser Versprechen

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