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Informationen

Alle Informationen rund um deine Bewerbung

Auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen, einem spannenden Berufseinstieg oder ersten praktischen Erfahrungen? Bei uns gibt es für jedes Ziel attraktive Jobs und Praktika sowie viele gute Gründe, sich bei uns zu bewerben.

Unser Unternehmen – Wer sind wir und was machen wir?

Geschäftsführer ist Matthias Domes. Seine Frau und er haben das Unternehmen vor über 20 Jahren gegründet. Wir sind und bleiben inhabergeführt. Damit erhalten wir uns unsere Unabhängigkeit und Eigenständigkeit. Ob Strategie, Zielformulierung oder Business Development – wir treffen alle Entscheidungen selber.

Unsere Büros befinden sich in der Chemnitzer Innenstadt, direkt neben dem Brühl Boulevard. Du kannst uns bequem mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Vom Hauptbahnhof sind es sogar nur wenige Minuten zu Fuß.

Wir entwickeln Software-Lösungen für den systematischen Arbeits- und Gesundheitsschutz. Ob Unterweisungen, arbeitsmedizinische Vorsorgen oder Gefährdungsbeurteilungen – wir beraten und unterstützen Unternehmen bei der Einhaltung sämtlicher Compliance-Anforderungen.

Wir gehören deutschlandweit zu den führenden Anbietern von Arbeitsschutz-Software in einem weitestgehend ungesättigten Markt (Business-to-Business). Das bietet uns enorme Entwicklungspotenziale – sowohl wirtschaftlich als auch personell.

Lebensmittelbranche, Maschinen- und Fahrzeugbau oder Chemie – Arbeitsschutz geht alle an. Wir arbeiten für zahlreiche namhafte Unternehmen aus allen Branchen. Zu unseren Kunden gehören u. a. die Coca-Cola European Partner Deutschland GmbH, die Siemens AG, GO! Express Logistics, Meggle und Unilever.

IT & Entwicklung, Marketing, Vertrieb, Consulting und Verwaltung – wir haben eine klare Organisationsstruktur mit definierten Verantwortungsbereichen. Damit alles im Fluss bleibt, stehen wir im ständigen Austausch miteinander.

Wir wollen unser stetiges und gesundes Wachstum weiter vorantreiben. Dafür gilt es, den Leistungs- und Funktionsumfang unserer Software-Lösungen auszubauen, insbesondere in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit, Qualität, Umwelt (Health, Safety, Quality, Environment – HSQE) und Personal (HR).

Deine Bewerbung – Wie läuft der Bewerbungsprozess?

Alle Stellenangebote, die du auf unserer Webseite findest, sind noch vakant. Bei Fragen zu Ausschreibungen auf anderen Portalen kannst du uns gern jederzeit kontaktieren.

Bewerbungen für Praktika oder Werksstudententätigkeit nehmen wir selbstverständlich gern entgegen und prüfen diese auf Bedarf und Umsetzbarkeit. Auch relevante Initiativbewerbungen sind bei uns gern gesehen.

Bitte schicke uns bei Interesse deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin per Mail an bewerbung@domeba.de. Bitte achte darauf, dass deine Datei bestenfalls nicht größer als 3 MB ist.

Bei Bewerbungseingang prüfen unsere Personalverantwortlichen zusammen mit der jeweiligen Fachabteilung alle eingereichten Unterlagen. Wenn dein Profil auf die Stelle passt, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch vor Ort oder am Telefon ein. In der Regel kommt es zu einem zweiten Vorstellungsgespräch mit unserem Geschäftsführer. Ein wichtiger Hinweis: Wir nehmen die Gespräche und unsere Bewerber ernst, du solltest also etwas Zeit einplanen.

Wir sind ein Software-Unternehmen, Datenschutz gehört zu unseren Kernanforderungen und -kompetenzen. Deine Daten werden also selbstverständlich vertraulich behandelt. Unsere Datenschutzerklärung findest du im Impressum auf unserer Website.

Bei allen Fragen rund um Bewerbung und Karriere steht dir Frau Luise Dollichon zur Verfügung. Schreib ihr bei Bedarf einfach eine Mail an bewerbung@domeba.de.

Die Rahmenbedingungen – Was erwartet dich?

Bevor du bei uns anfängst, bereiten wir deinen Arbeitsplatz natürlich vor. Du bekommst deinen eigenen Schreibtisch, einen Rechner mit mindestens zwei Bildschirmen und sämtliche Zugänge zu den für dich relevanten Software-Anwendungen. Bei Bedarf stellen wir auch ein Mobiltelefon zur Verfügung. Wir haben zwar keinen Kickertisch, dafür aber eine Darts-Scheibe, die bei unseren Marketing-Profis hängt.

Wir machen uns im Vorfeld Gedanken, wie wir dich am besten in unser Team einbinden und dich in das komplexe Thema Arbeitsschutz einarbeiten können. Du bekommst einen Einarbeitungsplan sowie einen Ansprechpartner, der dir bei allen Fragen zur Seite steht. Ansonsten gilt: fragen. Wir legen Wert auf Hilfsbereitschaft und gegenseitige Unterstützung.

Wir planen unseren Arbeitsrhythmus so, dass Überstunden weitestgehend vermieden werden. Jede anfallende Überstunde wird erfasst und kann nach Gleitzeitsystem abgesetzt werden.

Wir haben mehrere Küchenräume mit Kühlschrank, Mikrowelle, Geschirr und Spülmaschine. Verschiedenste gastronomische Einrichtungen befinden sich in Laufnähe, auch Lieferdienste sind bei uns sehr beliebt.

Wir haben ein Programm mit Preisnachlässen auf zahlreiche Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter, beispielsweise Jochen Schweizer, Thalia oder Expedia.

Uns gibt es seit über 20 Jahren. Wir legen daher Wert auf Erfahrungsaustausch, respektvollen Umgang untereinander sowie gesunden Menschenverstand. Weihnachtsfeier und Sommergrillen sind bei uns selbstverständlich. Zudem veranstalten wir regelmäßige Mitarbeiterevents. Diese sind kein Muss, aber ein beliebtes Kann.

Ansprechpartnerin

Luise Dollichon
Personal / HR
bewerbung@domeba.de
+49 (0) 371 4002080

Hier finden Sie uns

domeba distribution GmbH
Straße der Nationen 41 a/b
D-09111 Chemnitz

Genau das Richtige für Sie?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@domeba.de.

Sie können gern auch Ihre Initiativbewerbung an uns schicken, falls Sie keine Position gefunden haben, die Ihren Vorstellungen entspricht!

Wir freuen uns auf Sie!